Newsletter bestellen

Der Schulzwang wird fallen wie die Berliner Mauer
Educating Germany WEBRING
Previous   Home   Random   Next

 

 

IN MEMORIAM

Jim Montgomery

Am 15. Dezember 2007 erreichte uns diese Nachricht:

"Jim Montgomery, Ehemann von Pat Montgomery, Mitgründer und Vorstandsmitglied der Clonlara School, ist während einer Bypass-Operation gestorben."
Jim mit seiner Frau Pat
Pat Montgomery unterstützt die deutsche Homeschool-Bewegung aus vollem Herzen. Im Sommer 2003 reiste sie aus den USA zu einem der Treffen der Initiative für selbstbestimmtes Lernen und des BVNL. Die wunderbaren Geschichten, die uns Pat darüber erzählte, wie Kinder und Jugendliche lernen, sind unvergessen. Im Sommer 2005 kam Pat wieder und machte eine Tour durch Deutschland, um den Home- und Unschoolern Mut zuzusprechen, in ihrem Kampf gegen die deutsche Schulbesuchspflicht fortzufahren. Sie leistete dabei einen wertvollen Beitrag, Homeschooler der verschiedensten Richtungen zur Zusammenarbeit zu bewegen. Es wurde Clonlara Deutschland gegründet, welches mittlerweile weit über hundert Familien betreut. Im April dieses Jahres war Pat als Referentin beim Internationalen Kolloquium zu Home Education auf Burg Rothenfels begleitet von ihrer Tochter Chandra, die seit über zwei Jahren Geschäftsführerin von Clonlara USA ist

Pat und Chandra sind allen, welche die Beiden in ihrer offenen und herzlichen Art erleben durften, liebgeworden. Mit den Beiden trauern wir um den Verlust ihres Ehemannes bzw. Vaters.

Unsere herzliche Anteilnahme gilt  Pat Montgomery und Chandra Montgomery Nicol!

- Vorstand, Kuratorium, Netzwerkpartner, Mitglieder und Unterstützer des Netzwerkes Bildungsfreiheit -